Modul Current Topics in Tax Technology Sommersemester 2023

Liebe Studierende,

im Sommersemester 2023 wird für FACT-Studierende erstmalig das Modul Current Topics in Tax Technology angeboten. Das Modul wird von Herrn Prof. Robert Mayr, CEO der DATEV eG, geleitet und von der DATEV und unserem Lehrstuhl in Zusammenarbeit betreut.

Die Anmeldungsphase für dieses Modul beginnt am 15.03.2023 und endet am 23.03.2023. Die Bewerbung erfolgt über den Beitrittsantrag zum StudOn Kurs Current Topics in Tax Technology im Bereich Steuerrecht unseres Lehrstuhls ( https://www.studon.fau.de/crs5033394_join.html ). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zur Auswahl wird zusätzlich einen Lebenslauf und ein aktueller Auszug aus dem Notenspiegel benötigt, der per Mail an quirin.jackl@fau.de zu schicken ist.

Die Anmeldung ist für FACT Studierende (Vertiefungsbereich; Vertiefung Taxation), sowie für Studierende der Studiengänge Arbeitsmarkt und Personal (Wahlbereich), Sozialökonomik (Freier Vertiefungsbereich) und Wirtschaftspädagogik (Wahl Block 2: Management industrieller Unternehmen) möglich (jeweils Master). Auch Studierende des Masters Management können den Kurs belegen, für sie handelt es sich dabei um das Modul Fallstudien in Management 12 (es handelt sich bei dem Kurs um den Nachfolger des früheren Moduls Fallstudien und Projekte im Management I). Für die Anmeldungen gelten aber auch in diesem Fall die gleichen Angaben, wie für die anderen Studiengänge.

Folgende Daten stehen bereits fest:

Kick-Off: 03.05.2023, 09:30-11:30 Uhr (WiSo, Raum wird auf StudOn bekannt gegeben)

Impulstag: 11.05.2023, 09:00-15:00 Uhr (DATEV)

Abschlusspräsentation: Mitte Juli 2023 (DATEV)

Zu den Terminen besteht Anwesenheitspflicht. Die Prüfungsleistung besteht aus der Abschlusspräsentation und einer Hausarbeit.