Kick-Off des Seminars Current Topics in Tax Technology von Honorarprofessor Robert Mayr

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 03.05.2023 fand der Kick-Off des Seminars Current Topics in Tax Technology statt. Wir danken Herrn Prof. Mayr für sein Engagement als neuer Lehrbeauftragter an unserem Lehrstuhl und die damit verbundene Leitung der Veranstaltung. Wir freuen uns auf ein spannendes Seminar, in dem wir zusammen mit der DATEV und 16 Studierenden die Chance haben werden, uns mit dem hochaktuellen Thema der KI und den Anwendungsfällen und Implikationen von ChatGPT im Steuerrecht vertieft auseinanderzusetzen.

Für alle Studierenden, die ebenso Interesse an dem Thema ChatGPT im Steuerrecht haben, aber keinen Platz im Seminar mehr bekommen konnten, möchten wir noch auf den Gastvortrag von Stefan Groß am 24.05.2023 von 16:45 bis 18:15 Uhr zum Thema Einsatz von ChatGPT im Steuerrecht hinweisen. Weitere Informationen hierzu folgen auf der Lehrstuhlhomepage.